HASSIA GRUPPE / BIONADE

Bionade Cocktail Competition

“Wie man als alkoholfreies Erfrischungsgetränk mit einem Cocktailwettbewerb gewinnt.“

Keyfacts

  • 1 Cocktail Competition
  • 11 Barkeeper
  • 1.300.000 Sichtkontakte

Leistungen

  • Kreativagentur
  • Konzeption & Produktion
  • StreetArt Fläche & Künstler
  • Location & Event
  • Produktion After Movie

Bionade lässt mixen. „Mix was!… weil wir’s nicht können.“ So rief der erfrischend ehrliche Bio-Pionier in der Zielgruppe der 18 bis 35jährigen zur Teilnahme auf für seine erste Cocktail Competition. Der Event war Teil der nationalen Kampagne für den Launch zweier neuer Sorten: Orange und Zitrone naturtrüb. Für den Mix-Battle wurden Barkeeper und solche, die es werden wollen, aufgefordert, sich mit ihren Ideen für Bionade Cocktails per Making-of-Video zu bewerben. Einzige Vorgabe war, dass Bionade als Zutat verwendet wird. Auffälligstes Werbemittel war ein überdimensionales StreetArt-Graffiti, das von Künstler HokerOne in schwindelerregender Höhe an eine Hauswand gesprayt wurde. Aus allen Teilnehmern wurden die 11 kreativsten zum Showdown auserwählt und herzlich eingeladen.

Wer fliegt zur London Cocktail Week? Am 05. August 2019 war es so weit: In Ostheim/Rhön, der Heimat von Bionade, fand das Finale statt. Die elf Finalisten mixten ihre Cocktail-Kreationen live vor einer Jury. Für das Bionade Cocktailbuch wurden die Drinks von Fotograf Harald Schaack professionell abgelichtet. Es erscheint in limitierter Auflage als Inspiration für interessierte Gastronomen. Trotz des Wettkampfes, bei dem es immerhin einen Wochenendtrip nach London oder einen Bionade E-Roller zu gewinnen gab, war die Stimmung locker und leicht. Die Mixmeister halfen sich gegenseitig und verrieten den Kollegen sogar ihre persönlichen Tipps und Tricks. Fazit: Bionade erreicht mit der „Mix was!“-Aktion ein neues Level, eine neue Zielgruppe und vielleicht sogar neue Getränkekarten in der Gastronomie. Vor allem mit der gewagten StreetArt und dem begehrten Cocktail Buch zeigt sich die Marke von einer neuen, erfrischenden Seite.

FestivalFire mischt auch wieder mit. Wie gut, dass Bionade die Experten für junge Zielgruppen für diese Aktion an Bord geholt hat. Die authentisch-innovative StreetArt OOH-Kampagne erreichte im Juni 2019 allein in Düsseldorf 1,3 Mio. Sichtkontakte. Gebucht wurden sowohl Graffiti-Artist Hooker One als auch die Hauswand von FestivalFire, die auch den Part der Kreativagentur übernahmen. Außerdem organisierte das Essener Team dank seiner street credibility die Event-Location, führte den Event durch inklusive Catering, DJ, Fotografen und Set-Designern und produzierte das After-Movie, welches von Salt & Pictures gedreht wurde. Nur: Wo war eigentlich der Bigalke?

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden