13. März 2023
Sex, Drugs and EDM – 15.000 Festival Insights in der GOING OUT.SIDE-Studie 2022
Der erste Festivalsommer nach zwei Jahren Pandemie-Pause und wir ziehen gemeinsam mit der Horizont Bilanz. Bereits zum fünften Mal ging es mit der Going Out.Side-Studie in den Festival-Check. 15.000 Menschen haben uns Auskunft über Konsumverhalten und Markenwahrnehmung gegeben.Hard Facts zur Studie:
- 15.000 Teilnehmende aus der relevanten Zielgruppe mit einem Durchschnittsalter von 27 Jahren
- 65 Fragen rund um Brands, Kaufentscheidungen, Konsumverhalten
- Transparente Informationen über präferierte Getränke und ausgegebene Geldsummen, aber auch Sex, Drogenkonsum und die „All-Time“-Needs auf Festivals
- Spannende Insights für Unternehmen, Brands und Veranstalter:innen
- GOING OUT.SIDE als einer der renommiertesten Insight-Geber der Festival-Branche
- Initiator: Founder von Festivalfire und ERROR Mike Kucksdorf
Intensive Brand Experiences und spektakuläre Aktivierungen haben uns gezeigt: Für Marken bleiben Festivals weiterhin extrem spannende Werbeumfelder. Festivalgäste haben immer noch Bock. Bock auf gezielte und kreative Aktivierungen und 100% authentischen Festival Vibe. 80 Prozent der Befragten würden demnach ein getestetes Getränk auch nach dem Festival im Handel kaufen.
An dieser Stelle ein dickes Danke an Tim Theobald für die Koop mit der Horizont! Ebenfalls natürlich danke an alle 15.000 feierwütigen Teilnehmenden